Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Audi SQ8

Der neue Audi SQ8

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem SQ8 bringt Audi ein neues Topmodell der Q8-Baureihe auf den Markt.

Audi erweitert die Q8-Baureihe um ein neues Topmodell, den SQ8. Angetrieben wird der SUV mit Coupé-Charakter von einem 4,0 Liter TDI.

Audi SQ8 TDI 2
(c) Audi

Die Leistung des Turbodiesels liegt bei 435 PS (320 kW), und der Motor liefert zwischen 1.250 und 3.250 U/Min ein maximales Drehmoment von 900 Nm.

Damit sprintet der schwere Koloss in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist wie gewohnt auf 250 km/h elektronisch begrenzt.

Audi SQ8 TDI 8
(c) Audi

Ein Mild-Hybrid-System mit 48 Volt-Hauptbordnetz soll den V8-Diesel sparsamer machen, laut Werk soll die MHEV-Technologie bis zu 0,5 Liter pro 100 Kilometer bringen, was bei einem V8-Diesel mit 435 PS aber wohl kaum ins Gewicht fällt und eine eher magere Ausbeute ist.

Audi SQ8 TDI 7
(c) Audi

Optisch zeigt sich der SQ8 noch eine Spur bulliger und sportlicher als die anderen Q8-Modelle. Spezielle Leichtmetallfelgen runden den sportlichen Look zudem ab. Einen Preis hat Audi noch nicht verraten.

 

Bildergalerie: Der neue Audi SQ8
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top