Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Audi Q3 Sportback

Der neue Audi Q3 Sportback

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Audi verpasst jetzt dem Q3 ein coupéähnliches Heck und bringt ihn als Q3 Sportback ab Herbst auf den Markt.

Der Trend zu SUVs mit Coupé-Charakter geht weiter, jetzt präsentiert auch Audi mit dem Q3 Sportback eine solche Variante der Q3-Baureihe.

A199773 large
(c) Audi

Im Vergleich zum Q3 ändert sich beim Q3 Sportback ab der B-Säule das Design, das Dach verläuft deutlich flacher, und das Heck zeigt sich dynamischer.

Der Innenraum entspricht jenem des Q3, und das Kofferraumvolumen reicht von 530 bis 1.400 Litern. Schon in der Basisausstattung gibt es ein digitales Cockpit und LED-Scheinwerfer.

A199726 large
(c) Audi

Zum Marktstart im Herbst wird man beim Q3 Sportback nur die Wahl zwischen einem 150 PS (110 kW) starken Diesel oder einem 230 PS (169 kW) starken Benziner haben.

A199728 large 1
(c) Audi

In Deutschland startet der Diesel bei 40.200,- Euro, einen Preis für Österreich hat man noch nicht verraten, durch die NoVA wird man aber mit rund 44.000,- Euro rechnen müssen.

Bildergalerie: Der neue Audi Q3 Sportback
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top