Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Bentley zeigt EXP 100 GT zum Geburtstag

Bentley zeigt EXP 100 GT zum Geburtstag

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Anlässlich seines 100. Geburtstags hat Bentley jetzt mit dem EXP 100 GT einen Blick in die Zukunft der Marke gewährt.

Bentley feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag, und man blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Auch wenn die Geschäftszahlen nicht sehr rosig sind, zeigt man, wie ein Bentley Continental GT im Jahr 2035 aussehen könnte.

Bentley EXP 100 GT 3
(c) Bentley

Die Weiterentwicklung des Continental GT zeigt, wie der Gran Turismo in Zukunft aussehen könnte, die lang gestreckte Linienführung verleiht dem Fahrzeug dabei ein hohes Maß an Eleganz.

Der Innenraum zeigt sich noch sehr futuristisch, aber selbstverständlich auch sehr exklusiv und hochwertig. Natürlich verfügt der Bentley der Zukunft auch über einen rein elektrischen Antrieb.

Bentley EXP 100 GT 1
(c) Bentley

Genaue Leistungsdaten hat Bentley nicht verraten, es sollen aber vier E-Motoren an Bord sein, die ein Systemdrehmoment von 1.500 Nm erreichen und den Wagen in nur 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Bentley EXP 100 GT 10
(c) Bentley

Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 300 km/h liegen, das Gewicht nicht über 1.900 Kilogramm und die Reichweite bei 700 Kilometern. Zum Glück soll der EXP 100 GT den Bentley des Jahres 2035 zeigen, damit wäre noch genug Zeit, um diese Eckdaten vielleicht doch realisieren zu können.

Bildergalerie: Bentley zeigt EXP 100 GT zum Geburtstag
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top