Premiere für den Seat Mii electric

Mit dem Mii electric bringt Seat einen Vorboten für die künftigen Elektroautos von Seat auf den Markt.

Als erstes Seat-Modell wird der Mii als rein elektrisches Fahrzeug erhältlich sein. Der speziell für den Einsatz im urbanen Gebiet konzipierte Mii electric wird ab Herbst 2019 bestellbar sein.

(c) Seat

Sein 36,8 kWh großer Akku soll eine Reichweite von bis zu 260 Kilometern nach WLTP-Norm ermöglichen, womit selbst Pendler ihre tägliche Strecke zum Arbeitsplatz locker absolvieren können.

Die Leistung des E-Motors liegt bei 83 PS (61 kW), und schon vom Start weg liefert der Motor ein maximales Drehmoment von 212 Nm.

(c) Seat

Wer die volle Leistung abruft, sprintet in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 50 km/h, womit man in der Stadt sicher viel Fahrspaß haben wird.

(c) Seat

Optisch zeigt sich der Mii electric leicht modifiziert und ist an speziellen Dekorelementen und natürlich dem „Mii electric“-Schriftzug am Heck zu erkennen. Einen Preis hat Seat noch nicht verraten, vermutlich wird er um die 20.000,- Euro liegen.

Werbung
Impressum