Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neu: Hyundai Kona Hybrid

Neu: Hyundai Kona Hybrid

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Hyundai bringt den Kona jetzt auch in einer Hybrid-Version auf den Markt und macht die Baureihe damit noch attraktiver.

Für den Kona bietet Hyundai eine so breite Aggregatsauswahl wie kein anderer Hersteller an. Bislang war der Kona schon mit Benzinmotor, Dieselmotor und reinem E-Antrieb erhältlich, ab Herbst kommt nun auch eine Hybrid-Version hinzu.

hyundai all new kona hybrid 08
(c) Hyundai

Die Antriebseinheit ist dabei schon vom IONIQ Hybrid bekannt. Ein 1,6 Liter-GDI-Benziner mit 105 PS (77 kW) wird von einem 44 PS (32 kW) starken Permanentmagnet-Elektromotor unterstützt.

Mit einer Systemleistung von 141 PS (104 kW) verbindet der Kona Hybrid Fahrspaß und ein hohes Maß an Effizienz. Für ein sportliches Fahrerlebnis gibt es auch einen Sportmodus.

hyundai all new kona hybrid interior 02
(c) Hyundai

Die Schaltung erfolgt über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, auch dieses kommt schon im IONIQ Hybrid zum Einsatz.

hyundai all new kona hybrid 07
(c) Hyundai

Der Kona Hybrid kann auch mit allen Komfort- und Sicherheitsfeatures der anderen Kona-Modelle aufwarten. Erhältlich ist der neue Kona Hybrid ab Herbst 2019.

Bildergalerie: Neu: Hyundai Kona Hybrid
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top