Der neue BMW 3er Touring

BMW hat jetzt auch die neue Generation des 3er Touring vorgestellt, die Markteinführung erfolgt im Oktober 2019.

Auch die neue Generation der 3er-Reihe wird wieder als praktischer Touring auf den Markt kommen, der Kombi hat jetzt seine Premiere gefeiert.

(c) BMW

Optisch zeigt sich der 3er Touring noch dynamischer als sein Vorgänger, dennoch sollen die Passagiere mehr Platz haben. Das Kofferraumvolumen ist ebenfalls geringfügig gewachsen und fasst nun zwischen 500 und 1.510 Liter.

Die Rückenlehnen lassen sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen, und es gibt auch die Möglichkeit, nur die Heckscheibe zu öffnen, wenn man kleine Gegenstände einladen möchte.

(c) BMW

Das Cockpit stammt von der 3er Limousine, und natürlich können auch beim Touring alle Luxus- und Sicherheitsfeatures der Limousine geordert werden.

(c) BMW

Bei der Motorisierung kann man zum Start im Oktober 2019 zwischen je drei Benzin- und Dieselaggregaten wählen, die Leistungsspanne reicht von 150 PS (110 kW) im 318 d Touring bis zu 374 PS (275 kW) im M340i xDrive Touring.

(c) BMW

Preise für den neuen 3er Touring hat BMW noch nicht verraten.

Werbung
Impressum