Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » BMW gibt Ausblick auf die Zukunft

BMW gibt Ausblick auf die Zukunft

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Rahmen des #NEXTGen Events in der BMW-Welt hat BMW jetzt einen Ausblick auf die Entwicklung der Marke in den nächsten Jahren gegeben.

BMW setzt zukünftig ganz auf die Elektrifizierung der Flotte und wird schon zwei Jahre früher als geplant 25 elektrifizierte Modelle in der Flotte haben. Statt 2025 soll dieses Vorhaben schon 2023 realisiert sein.

P90356083 highRes bmw vision m next ne
(c) BMW

Mit einem Versuchsträger und einem Concept Car hat BMW gezeigt, in welche Richtung die Elektrifizierung voran schreiten soll.

Im „Power BEV“, einem mit drei E-Maschinen der fünften E-Antriebsgeneration ausgestatteten BMW der 5er-Reihe, zeigen die Bayern eine Limousine, die dem Tesla Model S Paroli bieten soll.

P90356031 highRes bmw group trial vehi
(c) BMW

Die Systemleistung der drei E-Maschinen liegt bei 720 PS (530 kW). Damit sprintet die Limousine laut BMW in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

P90356034 highRes bmw group trial vehi
(c) BMW

Schon 2020 soll mit den BMW eDrive Zones ein serienmäßiges Feature in den Plug-in-Hybrid-Modellen von BMW verbaut sein. Das Auto erkennt durch die Geo-Fencing Technologie selbstständig, wenn der Fahrer in eine Umweltzone fährt und schaltet automatischen in den Elektro-Modus um.

P90355629 highRes bmw vision m next be
(c) BMW

Weiter in die Zukunft blickt BMW mit dem BMW Vision M NEXT, dem dritten Modell der Vision NEXT-Studien. Optisch könnte das Concept Car auch eine Neuauflage des i8 darstellen.

P90355630 highRes bmw vision m next be
(c) BMW

Ähnlichkeiten beim Design sind dabei durchaus gewollt, in Summe wirkt der Vision M NEXT vor allem im Frontbereich sehr bullig, aber dennoch etwas futuristisch.

Auch die Flügeltüren sind vom i8 übernommen worden, gänzlich neu gestaltet zeigt sich das Heck mit den sehr schmalen LED-Leuchteinheiten mit integriertem BMW-Logo. Noch futuristischer als das Außendesign zeigt sich die Studie beim Innendesign.

P90355651 highRes bmw vision m next be
(c) BMW

Dessen Gestaltung wirkt wie eine Mischung aus Raumschiff und Rennauto und zeigt wohl auch sehr genau, dass die Studie noch lange nicht auf der Straße rollen wird.

Beim Antrieb gibt es wieder bekannte Parameter, der BMW Vision M Next wird wie der i8 aus der Kombination von Elektromotor und Ottomotor angetrieben, die Studie hat jedoch nicht einen 3-Zylinder-Benziner, sondern einen 4-Zylinder-Benziner an Bord.

P90355624 highRes bmw vision m next be
(c) BMW

Die Systemleistung liegt bei 600 PS (441 kW) und verhilft dem Sportwagen zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 3 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

Mit einer rein elektrischen Reichweite von 100 Kilometern wird dieses Modell aber nicht viel zur Rettung unseres Planeten beitragen.

Bildergalerie: BMW gibt Ausblick auf die Zukunft
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top