Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Skoda startet mit Superb iV und Citigo_e iV in die E-Mobilität

Skoda startet mit Superb iV und Citigo_e iV in die E-Mobilität

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem frisch gelifteten Superb und dem Citigo_e iV startet Skoda in die E-Mobilität.

Skoda hat jetzt seinem Flaggschiff, dem Superb, ein Facelift spendiert und ihn technisch auf den neuesten Stand gebracht. Optisch erkennt man den neuen Modelljahrgang vor allem an der deutlich geänderten Frontpartie mit neuen Matrix-LED-Scheinwerfern.

03 superb iv
(c) Skoda

Aber auch die LED-Heckleuchten zeigen ein neues Layout und verleihen dem Superb damit einen noch eleganteren Auftritt.

Überarbeitet zeigt sich auch der Innenraum, der jetzt mit einem Digitaltacho und einem neu gestalteten Touchscreen mit neuester Infotainmenttechnologie aufwarten kann.

38 superb sportline
(c) Skoda

Weiterhin stehen für den Superb drei Diesel und drei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 120 PS (88 kW) bis 272 PS (200 kW) zur Wahl.

41 superb sportline 1
(c) Skoda

Das Highlight ist aber der neue Superb iV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Ein 1,4 Liter-TSI-Benziner und ein E-Motor liefern eine Systemleistung von 218 PS (160 kW) und sorgen für sportliches wie sparsames Vorankommen.

40 superb sportline
(c) Skoda

Die 13 kWh große Batterie soll bis zu 55 Kilometer ein elektrische Reichweite nach WLTP-Zyklus ermöglichen, der CO2-Ausstoß soll bei nur 40 g/km liegen.

27 citigoe iv
(c) Skoda

Noch umweltfreundlicher beim Fahren zeigt sich der neue Citigo_e iV, der das erste rein elektrische Fahrzeug von Skoda ist. Neu ist das Elektroauto aber dennoch nicht, die Basis teilt er sich mit dem seit einigen Jahren erhältlichen VW e-up!.

30 citigoe iv
(c) Skoda

Die Leistung des elektrischen Citigo liegt bei 83 PS (61 kW), und die Reichweite soll bei rund 265 Kilometern liegen. Preise für die neuen Modelle hat Skoda leider noch keine verraten.

Bildergalerie: Skoda startet mit Superb iV und Citigo_e iV in die E-Mobilität
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top