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Leichte Nutzfahrzeuge: Groupe PSA startet Elektrooffensive

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Die Groupe PSA hat jetzt einen Ausblick auf die elektrifizierten Modelle Peugeot Boxer Electric und Citroën Jumper Electric gegeben.

Philippe Narbeburu, Senior Vice-President Business Unit Light Commercial Vehicles der Groupe PSA: „Gemäß unserem Strategieplan ‚Push To Pass‘ setzen wir die Elektrifizierung unserer kompletten Modellpalette fort. Dieses neue Angebot wird ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil für unsere Marken im umkämpften Segment der leichten Nutzfahrzeuge sein. Darüber hinaus stärken wir unsere Führungsposition in Europa weiter, indem wir die neu entstandene Nachfrage nach emissionsfreiem Fahren erfüllen und die wichtigen Services für unsere anspruchsvollen gewerblichen Kunden weiter ausbauen.“

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(c) Groupe PSA

Die großen Vans Peugeot Boxer Electric und Citroën Jumper Electric werden mit zwei unterschiedlichen Reichweiten − abhängig von der Version − angeboten: 225 Kilometer2 im NEDC3-Zyklus für die Längen L1 und L2 und 270 Kilometer2 im NEDC-Zyklus für die Längen L3 und L4. Diese Fahrzeuge werden im italienischen Werk Sevel in Val di Sangro produziert und vom strategischen Technologiepartner BD AUTO elektrifiziert sowie homologiert.

Im Segment der Mittelklasse-Vans werden 2020 elektrifizierte Versionen der Modelle Peugeot Expert und Traveller, Citroën Jumpy und SpaceTourer sowie Opel/Vauxhall Vivaro Cargo und Vivaro auf den Markt kommen.

Im Segment der C-Vans werden bereits seit 1998 der Peugeot Partner Electric und der Citroën Berlingo Electric angeboten. Ab dem Jahr 2021 wird eine neue Generation dieser Modelle von Peugeot, Citroën und Opel/Vauxhall verfügbar sein.

Per 1. September 2019 wird die Groupe PSA dank vorausschauender technologischer Entscheidungen − „Selektive Katalytische Reduktion“ (SCR) und „Benzinpartikelfilter“ (GPF) − im Segment der leichten Nutzfahrzeuge (Basisfahrzeuge und umgebaute Fahrzeuge) über alle notwendigen Ressourcen verfügen, um die Vorgaben der strengen Abgasnorm Euro 6 umzusetzen. Die Abgasnorm Euro 6 beruht auf dem WLTP-Testzyklus und spiegelt einen realistischeren Kraftstoffverbrauch im realen Fahrbetrieb wider.

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