Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Einzelstück: BMW Garmisch

Einzelstück: BMW Garmisch

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

BMW hat beim Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2019 eine Neuauflage des BMW Garmisch enthüllt.

Das Konzeptfahrzeug war von Marcello Gandini für Bertone entworfen worden und nach der Enthüllung auf dem Genfer Autosalon 1970 spurlos verschwunden.

P90349746 highRes bmw garmisch 05 2019
(c) BMW

Mit dem neu aufgebauten Coupé zollt BMW einem der einflussreichsten Automobildesigner aller Zeiten Respekt und fügt der eigenen Firmengeschichte ein spannendes Kapitel hinzu.

Der BMW Garmisch wurde bei Bertone als unabhängiger Designvorschlag entwickelt, um das kreative Potential des Studios zu demonstrieren.

P90349747 highRes bmw garmisch 05 2019
(c) BMW

Obwohl der BMW Garmisch in nur wenigen Monaten fertig gestellt wurde, ließ sich das Designteam nicht die Gelegenheit nehmen, dem Innenraum einen eigenständigen Charakter zu verleihen.

P90349755 highRes bmw garmisch 05 2019
(c) BMW

So wurde das Radio im Hochformat in der Mittelkonsole angeordnet, und der Beifahrer konnte sich über einen großen Klapp-Spiegel freuen.

P90349748 highRes bmw garmisch 05 2019
(c) BMW

Die Neuauflage ist dem Originalfahrzeug so ähnlich wie nur möglich gebaut worden. Nachdem die Originaldokumente nicht mehr existieren, war dies eine sehr schwere Aufgabe.

P90349742 highRes bmw garmisch 05 2019
(c) BMW

Das Resultat kann als sehr gelungen bezeichnet werden, die Neuauflage versprüht den Charme der 70er-Jahre, und man fühlt sich in eine andere Epoche versetzt, wenn man das Fahrzeug betrachtet.

Bildergalerie: Einzelstück: BMW Garmisch
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top