Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » VW mit Modelloffensive in China

VW mit Modelloffensive in China

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Shanghai hat VW einen Ausblick auf eine Fülle neuer Modelle gegeben, einige werden auch zu uns kommen.

In China startete VW jetzt eine Modelloffensive und hat eine Fülle neuer Fahrzeuge präsentiert, die vom Serienmodell bis weit in die Zukunft reichen.

DB2019AU00509 large
(c) VW

Mit dem ID. ROOMZZ hat VW einen Ausblick auf einen großen SUV mit rein elektrischem Antrieb gegeben, der schon in zwei Jahren in China auf den Markt kommen soll.

Auch wenn es trotz vieler ID.-Concept Cars bislang noch kein einziges Serienfahrzeug gibt, so sollen schon bald viele ID.-Modelle auf den Straßen rollen, wenn es nach VW geht.

DB2019AU00551 large
(c) VW

Einen Ausblick auf eine Coupé-Version des Touareg hat VW mit dem SUV Coupé Concept gegeben. Während die Frontpartie ganz dem neuen Touareg entspricht, zeigt sich das Heck eigenständiger und mit einer coupéähnlichen Linienführung. Dieses Modell wird sicher, sofern es in Serie geht, auch zu uns kommen.

DB2019AL00847 large
(c) VW

Als weiteres Highlight für China hat VW das SMV Concept präsentiert. Der 510 cm lange SUV soll das Flaggschiff von FAW-Volkswagen in China werden und wird nicht nach Europa kommen.

DB2019AL00850 large
(c) VW

Ebenfalls vergeblich wird man auf den VW Teramont X warten, der schon im Sommer den Teramont erweitern soll.

DB2019AL00852 large
(c) VW

Der Teramont X ist dabei die fünf-sitzige Version des Teramont und kann auch mit einem coupéähnlichen Heckabschluss überzeugen. Bei der Fülle an Neuheiten merkt man sehr genau, wie wichtig der Markt in China für VW ist.

 

Bildergalerie: VW mit Modelloffensive in China
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top