Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Ford Mustang feiert 55-jähriges Jubiläum

Ford Mustang feiert 55-jähriges Jubiläum

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford feiert heute das 55-jährige Jubiläum des Ford Mustang, der mit 113.066 verkauften im Jahre 2018 das meistverkaufte Sportcoupé der Welt gewesen ist.

Heute vor 55 Jahren wurde eine automobile Ikone geboren: der Ford Mustang. Von Beginn an eroberte der dynamische Sportwagen die Herzen seiner Kundschaft und er erlangte nicht nur bei Autofans einen einzigartigen Kultstatus.

DHF28200
(c) Ford

Bis zum heutigen Tag wurden weltweit mehr als 10 Millionen Exemplare produziert. Gemäß den Angaben von IHS Markit wurden alleine 2018 rund um den Globus 113.066 Einheiten verkauft – damit war der Ford Mustang zum vierten Mal in Folge das meistverkaufte Sportcoupé der Welt.

Auf den europäischen Märkten wurden im ersten Quartal 2019 rund 2.300 Ford Mustangs verkauft, eine Steigerung von mehr als 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

DHF28202
(c) Ford

„Es wurden alle Erwartungen übertroffen, als Ford den Mustang vor 55 Jahren auf den Markt brachte“, sagte Jim Farley, Ford President, Global Markets. „Nichts sagt mehr über Freiheit und die Freude am Fahren als der Ford Mustang, er ist eine Ikone. Sein unverwechselbares Design und das wuchtige Geräusch seines V8-Motors treiben den Puls unwillkürlich nach oben. Kein Wunder, dass er das beliebteste Sportcoupé der Welt ist“.

Ford Mustang Juni 2018 8 1
(c) Ford

Der Ford Mustang war 2018 in insgesamt 146 Ländern verfügbar. Weltweit wurden seit 2015 mehr als 500.000 Mustangs der sechsten Generation verkauft, davon mehr als 45.000 in Europa. Das „Pony Car“ konnte im vergangenen Jahr einen globalen Marktanteil von 15,4 Prozent in seinem Segment verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war dies ein Zuwachs von einem halben Prozentpunkt, hierfür sorgte vor allem das besonders kraftvolle Bullitt-Editionsmodell.

Bildergalerie: Ford Mustang feiert 55-jähriges Jubiläum
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top