Der neue Mercedes-AMG CLA 35 4Matic

Mercedes hat jetzt auch für die neue CLA-Baureihe eine AMG-Version präsentiert, die Auslieferung startet im August 2019.

Die neue Generation des Mercedes CLA zeigt sich ganz im Stil des größeres CLS. Für noch mehr Sportlichkeit sorgt jetzt die AMG-Version des kompakten Coupés mit vier Türen.

(c) Mercedes

Im Mercedes-AMG CLA 35 4Matic werkt der gleiche 2,0 Liter-4-Zylinder-Turbomotor wie im AMG A 35 4Matic und der AMG  A 35 4Matic Limousine.

Mit einer Leistung von 306 PS (225 kW) verspricht der Motor viel Fahrspaß, sein maximales Drehmoment von 400 Nm liefert der Motor zwischen 3.000 und 4.000 U/Min.

(c) Mercedes

Die Schaltung erfolgt über das AMG Speedshift DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe, dank dem 4Matic Allradantrieb wird die Kraft auch perfekt auf alle vier Räder verteilt.

(c) Mercedes

So schafft es der AMG CLA 35 4Matic, in nur 4,9 Sekunden aus dem Stand heraus die 100 km/h-Marke zu knacken, und ist bis zu 250 km/h schnell.

Einen Preis für das neue Topmodell der CLA-Baureihe hat Mercedes noch nicht verraten, Bestellungen sollen ab Ende April 2019 möglich sein.

Werbung
Impressum