Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Aston Martin präsentiert Rapide E

Aston Martin präsentiert Rapide E

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Rapide E hat Aston Martin jetzt auf der Auto Shanghai sein erstes rein elektrisch betriebenes Modell präsentiert.

Das erste Elektroauto von Aston Martin hat jetzt in China seine Weltpremiere gefeiert. Der Rapide E ist dabei auf nur 155 Exemplare limitiert.

AM Rapide E 01
(c) Aston Martin

Statt dem 6,0 Liter-V12 kommt ein 610 PS starker E-Motor zum Einsatz, der die Limousine in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Nicht berauschend ist die Reichweite, der Rapide E soll lediglich rund 320 Kilometer absolvieren, bevor er wieder an die Steckdose muss.

AM Rapide E 03
(c) Aston Martin

Mit einer 65 kWh großen Batterie ist aber in Anbetracht der Leistung keine größere Reichweite möglich. Der Rapide E ist aber ohnedies nur ein erster Versuch der E-Mobilität bei Aston Martin.

AM Rapide E 02
(c) Aston Martin

Einen Preis für den Rapide E hat Aston Martin leider nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass die 155 Exemplare ohnedies schnell einen Abnehmer finden werden.

Bildergalerie: Aston Martin präsentiert Rapide E
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top