Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Streng limitiert: Mercedes-AMG GT R Roadster

Streng limitiert: Mercedes-AMG GT R Roadster

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem AMG GT R Roadster hat Mercedes jetzt eine neue Topversion des offenen AMG GT präsentiert, die in streng limitierter Auflage erhältlich sein wird.

Der Mercedes-AMG GT R Roadster besticht mit einem noch sportlicheren Design, wie schon das Coupé bekommt auch der offene AMG GT R einen großen Heckspoiler spendiert.

19C0118 038
(c) Mercedes

Die Leistung des 4,0 Liter-V8-Biturbomotors liegt bei 585 PS (430 kW), sein maximales Drehmoment von 700 Nm liefert der Motor zwischen 2.100 und 5.500 U/Min.

Wer die volle Leistung abruft, wird in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h befördert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 317 km/h.

19C0118 042
(c) Mercedes

Für viel Fahrspaß soll auch die aktive Hinterachslenkung sorgen, für perfekte Traktion gibt es die AMG Traction Control.

19C0118 052
(c) Mercedes

Einen Preis für den AMG GT R Roadster hat Mercedes noch nicht verraten, jedoch ist das Fahrzeug weltweit auf nur 750 Exemplare limitiert.

 

Bildergalerie: Streng limitiert: Mercedes-AMG GT R Roadster
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top