Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere in Genf: Honda e Prototype

Premiere in Genf: Honda e Prototype

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon präsentiert Honda den e Prototype, der auf dem Urban EV Concept von 2017 basiert und einen Ausblick auf das Serienmodell geben soll.

Das erste Großserien-Elektroauto von Honda nimmt schön langsam Gestalt an. Honda hat das 2017 erstmals präsentierte Urban EV Concept nun zum Honda e Prototype weiterentwickelt.

HondaEVGenf 01
(c) Honda

Dabei ist das Design sehr ähnlich geblieben, die neue Version wirkt aber stämmiger und noch moderner. Die markanten runden LED-Scheinwerfer stehen dem Elektroauto sehr gut und vermitteln auch einen knuffigen Eindruck.

Im Innenraum zeigt sich der e Prototype zum einen sehr sachlich, zum anderen aber auch sehr modern und elegant.

HondaEVGenf 02
(c) Honda

Vor allem die großen Monitore der Armaturenlandschaft stechen dabei ins Auge, es bleibt die Frage, ob sie es in diesem Umfang in die Serienversion schaffen werden.

HondaEVGenf 03
(c) Honda

Bezüglich Technik hat Honda noch nichts verraten, das Elektroauto soll aber über Heckantrieb und eine Reichweite von über 200 Kilometern verfügen. Der Serienstart ist aber noch für 2019 anvisiert.

Bildergalerie: Premiere in Genf: Honda e Prototype
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top