Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den VW I.D. Buggy

Premiere für den VW I.D. Buggy

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem I.D. Buggy hat VW jetzt bereits seine fünfte Studie auf Basis der MEB-Plattform präsentiert.

Die VW I.D.-Familie ist zwar noch um kein Serienauto reicher, dafür aber um die fünfte Studie, die zeigen soll, wie die E-Mobilitiät der Zukunft aussehen könnte.

ID. BUGGY Large 9437
(c) VW

Ganz im Stil des auf Käfer-Basis gebauten Buggy haben die Wolfsburger die Idee des Strandbuggys jetzt ins Elektro-Zeitalter transferiert.

Der reine 2-Sitzer wird von einem 204 PS (150 kW) starken Elektromotor angetrieben, der die Kraft auf die Hinterräder leitet.

ID. BUGGY Large 9436
(c) VW

Denkbar wäre aber auch eine Version mit zusätzlichem E-Motor an der Vorderachse, um einen elektrischen Allradantrieb zu erhalten.

ID. BUGGY Large 9438
(c) VW

Vermutlich wird die Studie aber ohnedies nur ein Eyecatcher der Autoshow in Genf bleiben und nicht in Serie gehen.

Bildergalerie: Premiere für den VW I.D. Buggy
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top