Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für das Porsche Cayenne Coupé

Premiere für das Porsche Cayenne Coupé

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die dritte Generation des Porsche Cayenne kommt jetzt auch als Cayenne Coupé auf den Markt.

Wer immer schon mal mehr Geld für weniger Auto ausgeben wollte, kann jetzt auch das Porsche Cayenne Coupé in seine engere Wahl ziehen.

P19 0082 a3 rgb
(c) Porsche

Porsche hat dem Cayenne dafür einfach ein Coupé-Heck verpasst und die Dachlinie nach hinten hin gesenkt. Auch wenn es dadurch für die Köpfe der hinteren Passagiere eng werden wird, das Kofferraumvolumen kann sich mit 600 bis 1.540 Litern sehen lassen.

Zum Start kann man das Cayenne Coupé mit 6-Zylinder-Turbomotor und 340 PS (250 kW) oder als Cayenne Turbo Coupé mit V8-Biturbo und 550 PS (404 kW) ordern.

P19 0123 a3 rgb
(c) Porsche

Die schwächere Version sprintet in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und ist bis zu 243 km/h schnell. Der Turbo schafft den Paradesprint in 3,9 Sekunden und ist bis zu 286 km/h schnell.

P19 0081 a3 rgb
(c) Porsche

Das Porsche Cayenne Coupé wird ab Ende Mai zu den Händlern rollen, Bestellungen sind ab sofort möglich. Die günstigere Version kommt auf 104.130,- Euro, der Turbo ist ab 189.675,- Euro erhältlich.

Bildergalerie: Premiere für das Porsche Cayenne Coupé
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top