Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Elektro-Bugatti für 30.000,- Euro

Neuer Elektro-Bugatti für 30.000,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Bébé II bringt Bugatti ein auf 500 Exemplare limitiertes Modell auf den Markt, der Preis liegt bei 30.000,- Euro exkl. Steuern.

1926 beschlossen Ettore und sein Sohn Jean, für Ettore Bugattis jüngsten Sohn Roland zu dessen viertem Geburtstag eine Miniaturversion des Type 35 im Maßstab 1:2 zu bauen.

00 bugatti baby
(c) Bugatti

Anlässlich des 110-jährigen Firmenjubiläums beleben Bugatti und Junior Classics nun die Idee des Bébé Bugatti neu und präsentieren die auf 500 Exemplare limitierte Neuauflage.

Ettore und Jean Bugatti hatten die Miniaturversion zunächst als Einzelanfertigung geplant, doch schließlich wurde das kleine Fahrzeug zu einem offiziellen Bugatti-Modell. Die Reaktion der Kunden, die das Werk in Molsheim besuchten, war so positiv, dass das Fahrzeug in die Serienproduktion ging und zwischen 1927 und 1936 angeboten wurde.

Dies war die Geburtsstunde des „Bébé Bugatti“. Von Bugatti-Enthusiasten in aller Welt geliebt, ist ein Bébé heute fester Bestandteil jeder vollständigen Bugatti-Sammlung. Angesichts von nur rund 500 hergestellten Fahrzeugen befinden sich heute jedoch nur noch wenige Exemplare in den Händen einiger glücklicher Sammler. Bis jetzt.

01 studio image large
(c) Bugatti

Zur Feier des 110-jährigen Firmenjubiläums von Bugatti stellen wir das kleinste Modell der Bugatti-Familie vor: der Bébé II.

Der Bébé II ist eine zeitgemäße Interpretation des Meisterwerks von Ettore Bugatti und wird ebenso wie das Original in einer streng limitierten Auflage von nur 500 Fahrzeugen hergestellt. Im Gegensatz zum Original, das nur den jüngsten Fahrern Platz bot, erreicht der Bébé II drei Viertel der Größe des Bugatti Type 35 und kann somit sowohl von Erwachsenen als auch Kindern gefahren werden. Der Bébé II bietet Fahrspaß für Automobilliebhaber aller Generationen und das besondere Flair der klassischen Marke Bugatti.

Ebenso wie der originale Bébé besitzt der Bébé II einen batteriebetriebenen elektrischen Hinterradantrieb. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt der Bébé II über austauschbare Lithium-Ionen-Akkus, ein Sperrdifferential sowie regeneratives Bremsen. Das Kinderfahrzeug wird über zwei wählbare Antriebsmodi für unterschiedlich große und schwere Fahrer verfügen: einen „Kindermodus“ mit einer Leistung von 1 kW, in dem die Geschwindigkeit auf maximal 20 km/h begrenzt ist, sowie einen „Erwachsenenmodus“ mit einer Leistung von 4 kW, der Geschwindigkeiten bis maximal 45 km/h ermöglicht. Für Geschwindigkeitsliebhaber, die noch schneller unterwegs sein möchten, wird außerdem ein optionales „Speed Key“-Upgrade angeboten (entspricht dem Speed Key des Chiron, des „großen Bruders“ dieses Modells), das die Leistung auf bis zu 10 kW steigert und die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt.

02 chiron close large
(c) Bugatti

Das Cockpit des Bébé II verfügt über das typische Bugatti-Armaturenbrett aus gedrehtem Aluminium, einen Ledersitz, eine maßstabsgetreue Nachbildung des charakteristischen Vierspeichen-Lenkrads des Type 35 und Instrumente im individuellen Bugatti-Design. Die Karosserie des Fahrzeugs ist in traditionellem französischen Racing Blue lackiert, wobei die Käufer auch aus anderen Farben wählen können. Die typischen Achtspeichen-Aluminiumfelgen sind maßstabsgetreue Nachbildungen des revolutionären Designs von Ettore Bugatti aus dem Jahr 1924. An jedem Rad sorgen moderne Bremsen für die Verzögerung. Zuletzt leuchten starke Scheinwerfer (nicht auf den Abbildungen des auf dem Genfer Auto-Salon ausgestellten Fahrzeugs zu sehen) die Fahrbahn für junge und ältere Fahrer aus, und zwar sowohl bei Spritztouren in unbekannte Gegenden als auch bei der Runde auf der heimischen Kartbahn.

190306 gfp 152659
(c) Bugatti

Obwohl es sich beim Bébé II um das kleinste Bugatti-Modell handelt, hat es doch viele Gemeinsamkeiten mit seinen größeren Geschwistern. Vorne auf der Motorhaube des Bébé prangt stolz das berühmte Bugatti-Logo namens „Macaron“, das ebenso wie beim Chiron aus 50 g reinem Silber besteht. Jedes Fahrzeug dieser limitierten Serie ist mit einem nummerierten Schild versehen und in allen 2019 bestellten Fahrzeugen erinnert zudem eine Plakette an das 110-jährige Firmenjubiläum der Marke Bugatti.

Die Preise beginnen bei 30.000 Euro (zuzüglich Steuern und Auslieferung) und die Produktion läuft im Herbst 2019 an.

Bildergalerie: Neuer Elektro-Bugatti für 30.000,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top