Kia präsentiert E-Studie Imagine by Kia

Am Genfer Autosalon hat Kia jetzt seine neue Elektroauto-Studie „Imagine by Kia“ präsentiert.

Mit dem Imagine by Kia zeigt der koreanische Autohersteller, wie ein Elektroauto der Marke in Zukunft aussehen könnte.

(c) Kia

Das Design ist im europäischen Designzentrum von Kia in Frankfurt entstanden und zeigt sich sehr futuristisch und dynamisch.

Auch wenn es sich noch um eine Studie handelt, so wird man Designmerkmale des Imagine by Kia sicher in den nächsten neuen Modellen vorfinden, wie etwa die neu gestaltete „Tigernase“, die zur „Tigermaske“ mit integrierten LED-Scheinwerfern wird.

(c) Kia

Das Fahrzeug soll dabei die Vorteile mehrerer Fahrzeugkategorien vereinen und ist eine Mischung aus sportlicher Familienlimousine, SUV und Crossover.

(c) Kia

Sehr futuristisch ist noch der Innenraum, der über gegenläufig öffnende Flügeltüren freigegeben wird. Das Cockpit besteht aus 21 einzelnen Displays und soll ein ironischer Kommentar zum Wettbewerb zwischen den Herstellern, wer das größte Display im Cockpit verbaut, gesehen werden.

Werbung
Impressum