Sie befinden sich hier: Startseite » McLaren » Für die Rennstrecke: McLaren Senna GTR

Für die Rennstrecke: McLaren Senna GTR

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Rund ein Jahr nach der Premiere als Concept Car hat jetzt der Senna GTR in Serienversion seine Premiere gefeiert.

Mit dem Senna GTR bringt McLaren eine speziell für die Rennstrecke konzipierte Version seines Supersportwagens auf den Markt.

mclaren senna gtr 1
(c) McLaren

Der neue Star der Rennstrecken besticht mit einem bis ins Detail ausgefeilten Aerodynamik-Paket. Die großen Spoiler rundum sollen für perfekten Anpressdruck und damit für sensationelle Rundenzeiten sorgen.

Angetrieben wird der Bolide von einem 4,0 Liter-V8 TwinTurbo, wie er auch im normalen McLaren Senna zum Einsatz kommt.

mclaren senna gtr 2
(c) McLaren

Die Leistung im Senna GTR liegt aber bei 825 PS. Das Gewicht von nur 1.188 Kilogramm ergibt damit ein Leistung von 694 PS pro Tonne Fahrzeuggewicht.

Von dem Renner soll es nur 75 Exemplare geben, die für 1,1 Millionen britische Pfund (exkl. Steuern) den Besitzer wechseln.

 

Bildergalerie: Für die Rennstrecke: McLaren Senna GTR
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top