Einzeltstück: Bugatti La Voiture Noire

Zum 110. Geburtstag der Marke präsentiert Bugatti den La Voiture Noire als Hommage an den berühmten Bugatti Type 57 SC Atlantic.

Der Bugatti La Voiture Noire ist ein Einzelstück und soll die moderne Interpretation des Type 57 SC Atlantic darstellen.

(c) Bugatti

Die gestreckte Linienführung verleiht dem Sportwagen einen sehr eleganten Touch, besticht aber dennoch mit viel Sportlichkeit.

Sehr auffällig ist dabei das wuchtige Heck mit dem durchgehenden LED-Leuchtband und dem großen Diffusor.

(c) Bugatti

Natürlich wird auch das Einzelstück vom bewährten 16-Zylinder-Motor mit 1.500 PS (1.103 kW) angetrieben, womit auch viel Fahrspaß garantiert sein sollte.

(c) Bugatti

Das Einzelstück ist bereits an einen Bugatti-Enthusiasten um 11 Millionen Euro verkauft worden, womit es der teuerste Neuwagen aller Zeiten ist.

Werbung
Impressum