Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Blick in die Zukunft: Nissan IMQ Concept

Blick in die Zukunft: Nissan IMQ Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem IMQ Concept hat Nissan einen Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen SUV mit Range Extender gegeben.

Nissan ist mit dem Leaf einer der Elektro-Pioniere, jetzt haben die Japaner mit dem IMQ einen Ausblick auf einen SUV mit Elektroantrieb gegeben.

nissanimq 01
(c) Nissan

Das 455,8 cm lange Concept Car zeit zwar noch ein sehr futuristisches Design, man erkennt aber dennoch die Weiterentwicklung der aktuellen Nissan-Designlinie sehr gut.

Für das E-SUV der Zukunft plant Nissan, sein e-Power-Konzept einzusetzen. Im Falle des IMQ sollen mehrere E-Motoren eine Leistung von 340 PS (250 kW) erreichen, und ein 1,5 Liter-Benzinmotor soll als Generator dienen, um den E-Motor mit Energie zu versorgen, wenn die Batterien leer sind.

nissanimq 02
(c) Nissan

Diese Kombination ermöglicht eine hohe Reichweite und dennoch eine hohe Effizienz. Die Elektromotoren des IMQ sollen zudem einen elektrischen Allradantrieb bieten.

nissanimq 03
(c) Nissan

Mal schauen, ob der IMQ weiter zur Serie reifen wird, oder ob es bei einem Showcar bleibt.

Bildergalerie: Blick in die Zukunft: Nissan IMQ Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top