Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Vanderhall präsentiert Roadster in Europa

Vanderhall präsentiert Roadster in Europa

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der kleine US-Hersteller Vanderhall hat auf der Auto Show in Brüssel erstmals seine zwei Roadster vorgestellt.

In Amerika werden nicht nur große Pickups und SUV gebaut, wie die kleine Autoschmiede Vanderhall Motor Works mit seinen zwei 3-rädrigen Fun-Modellen zeigt.

Vanderhall Red Venice three wheel 15
(c) Vanderhall

Erstmals sind der Vanderhall Venice und der Vanderhall Venice Roadster jetzt auf der Auto Show in Brüssel auch dem europäischen Publikum präsentiert worden.

Die „3-Wheeler“ sollen dabei mit absolutem Fahrspaß überzeugen und sind auf das Wesentlichste reduziert. Während die Frontpartie recht bullig wirkt, dominiert bei der Heckansicht vor allem das mittig platzierte Hinterrad den Auftritt des kleinen Roadsters.

Vanderhall Speedster 8
(c) Vanderhall

Beide Modelle werden in Handarbeit gefertigt, der nur als Einsitzer erhältliche Venice Roadster ist jedoch auf 250 Exemplare limitiert.

Vanderhall Red Venice three wheel 8
(c) Vanderhall

Angetrieben werden die offenen Sportfahrzeuge von einem 1,4 Liter-Turbobenziner mit einer Leistung von 185 PS. Die Schaltung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe.

Vanderhall Speedster 2
(c) Vanderhall

Für den Sprint von 0 auf 60 mph (rund 97 km/h) vergehen rund 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Einen Preis hat man leider nicht verraten, in Europa werden die offenen Spaßfahrzeuge vorab nur in Belgien erhältlich sein.

Bildergalerie: Vanderhall präsentiert Roadster in Europa
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top