Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für den VW T-Roc R

Premiere für den VW T-Roc R

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon feiert mit dem T-Roc R die sportlichste Version des kompakten SUV ihre Premiere.

VW erweitert die T-Roc-Modellreihe um ein neues Topmodell, den T-Roc R. Optisch erkennt man die R-Version an einem noch dynamischeren Outfit.

DB2019AU00204 large
(c) VW

Geänderte Front- und Heckpartien verleihen dem SUV einen bulligeren Charakter und zeigen schon auf den ersten Blick, dass eine ganz besondere Version des T-Roc vor einem steht.

Angetrieben wird der T-Roc R von einem 2,0 Liter-TSI mit 300 PS (221 kW). Serienmäßig verfügt er über den 4Motion-Allradantrieb und ein 7-Gang-DSG-Getriebe.

DB2019AU00210 large
(c) VW

Wer die volle Leistung abruft, sprintet in nur 4,9 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

DB2019AU00206 large
(c) VW

Ein Sportfahrwerk, eine Tieferlegung und die Progressivlenkung sollen für ein sehr sportliches Handling sorgen, eine Launch Control soll zudem die Leistung perfekt auf die Straße bringen.

Im Innenraum kann der T-Roc R auch mit mehr Sportlichkeit aufwarten, so gibt es unter anderem Sportsitze und ein digitales Cockpit. Einen Preis und einen genauen Starttermin hat VW nicht verraten.

Bildergalerie: Premiere für den VW T-Roc R
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top