Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Mercedes Citan mit neuem Look und neuem Motor

Mercedes Citan mit neuem Look und neuem Motor

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Mercedes Citan wird für das neue Modelljahr optisch und technisch aufgewertet, er soll dabei sparsamer als bisher sein.

Mercedes hat 2012 dem Renault Kangoo einen Stern verpasst, ihn teurer gemacht und auf den Namen „Citan“ getauft. Seither soll der kleine Van sowohl junge Familien, als auch Handwerker und Lieferdienste ansprechen.

19C0102 01 1
(c) Mercedes

Wer nicht schon einen Mercedes-Fuhrpark hat, wo er vom kleinsten Van bis zum großen Lkw alles aus einer Hand hat, wird den Citan bislang allerdings nicht wirklich am Radar gehabt haben.

Für das neue Modelljahr spendiert Mercedes dem Citan daher ein Design Paket, das ihm einen sportlicheren Look verleihen soll und einen neuen 1,5 Liter-Dieselmotor, der für mehr Sparsamkeit sorgen soll.

19C0102 02 1
(c) Mercedes

Der Citan steht dabei in den Leistungsstufen mit 80 PS (59 kW), 95 PS (70 kW) und 116 PS (85 kW) zur Wahl. Der Citan Tourer soll ab Frühling 2019 erhältlich sein, der Citan Kastenwagen ab Sommer 2019.

Bildergalerie: Mercedes Citan mit neuem Look und neuem Motor
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top