Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Der neue Ford Focus ST

Der neue Ford Focus ST

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem neuen Focus ST erweitert Ford seine kompakte Baureihe um ein sportliches Topmodell.

Die neue Generation des Ford Focus wird ab Sommer 2019 auch in einer sportlichen ST-Version erhältlich sein. Die Kunden können dabei zwischen ST mit Benzin- oder Dieselmotor wählen.

FordFocusST 2019 1
(c) Ford

Der 2,3 Liter EcoBoost-Benziner verfügt über eine Leistung von 280 PS (206 kW) und ist damit um 12% stärker als bisher. Wer den ST mit Dieselmotor wählt, kann sich über einen neuen 2,0 Liter-EcoBlue-Diesel mit 190 PS (140 kW) freuen.

Beide Modelle verfügen über ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, der Benziner kann ab Ende 2019 aber auch mit einer neuen 7-Gang-Automatik geordert werden. Der neue Focus ST verfügt zudem über einen selektiven Fahrmodus-Schalter mit vier Fahrprogrammen.

FordFocusST 2019 2
(c) Ford

Im Innenraum zeigt sich der Ford Focus ST ebenfalls sehr sportlich und kann mit Recaro-Sportsitzen aufwarten. Natürlich stehen auch für den ST die gleichen Assistenzsysteme wie für die anderen Focus-Modelle zur Verfügung.

FordFocusST 2019 6
(c) Ford

Einen Preis hat Ford noch nicht verraten, dieser wird vor dem Marktstart im Sommer 2019 bekannt gegeben.

Bildergalerie: Der neue Ford Focus ST
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top