Streng limitiert: Subaru STI S209

Subaru hat jetzt in Detroit mit dem STI S209 den stärksten STI aller Zeiten präsentiert.

Subaru-Fans können sich auf ein neues sportliches Topmodell freuen, allerdings nur in Amerika. Der neue Subaru STI S209 ist der bislang stärkste STI und wird nur in Amerika in streng limitierter Stückzahl angeboten.

(c) Subaru

Insgesamt soll es nur 200 Exemplare der sportlichen Kompaktlimousine geben. Optisch erkennt man das Sondermodell an kleinen Änderungen beim Design und einem großen Heckspoiler.

Die Leistung des 2,5 Liter-Boxermotors liegt bei 345 PS, womit jede Menge Fahrspaß garantiert sein sollte. Die Kraft wird wie gewohnt auf alle vier Räder verteilt, und die Schaltung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe.

(c) Subaru

Alles Systeme sind auf absolute Performance ausgerichtet, womit der Subaru STI S209 auch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen sollte.

(c) Subaru

Einen Preis für das Sondermodell hat Subaru nicht genannt, erhältlich ist er aber auch erst ab Ende 2019.

Werbung
Impressum