Sie befinden sich hier: Startseite » Allgemein » Premiere für den neuen Ford Explorer

Premiere für den neuen Ford Explorer

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Show in Detroit hat jetzt die neue Generation des Ford Explorer ihre Premiere gefeiert, die technische viel Neues zu bieten hat.

Der Ford Explorer ist in Amerika ein Topseller und geht ab Sommer als komplett neu entwickelte Generation an den Start. Auch wenn der neue Explorer optisch nicht sehr weit vom Vorgänger entfernt ist, ist er technisch ganz neu.

Ford Explorer 1
(c) Ford

Die geschliffenen Kanten verleihen dem Explorer einen dynamischeren Auftritt, zudem hat er eine neue Basis erhalten. Statt Frontantrieb gibt es nun serienmäßig Heckantrieb, wodurch auch mehr Platz für die Passagiere entstanden ist.

Im Vergleich zum Vorgänger zeigt sich der Innenraum zudem sehr modern, ein 12,3″-Digitaltacho und ein bis zu 10,1″ großer Touchscreen im Hochformat prägen die neue Cockpitlandschaft im Explorer.

Ford Explorer 3
(c) Ford

Bei der Motorisierung kann man zwischen einem 2,3 Liter-EcoBoost 4-Zylinder mit 300 PS oder einem 2,0 Liter-V6 EcoBoost mit 365 PS wählen.

Ford Explorer 2
(c) Ford

Die Allradversionen verfügen über ein neues Terrain Management-System mit sieben verschiedenen Fahrmodi. Der neue Explorer startet im Sommer in Nordamerika. Durch den großen Erfolg des Edge stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass der neue Explorer zu uns kommt.

Bildergalerie: Premiere für den neuen Ford Explorer
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top