Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Premiere für den Ford Mustang Shelby GT500

Premiere für den Ford Mustang Shelby GT500

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Mustang Shelby GT500 hat Ford jetzt den sportlichsten Serien-Mustang aller Zeiten vorgestellt.

Der frisch geliftete Ford Mustang ist mit dem 5,0 Liter-V8 schon kein Kind von Traurigkeit, jetzt hat Ford mit dem Shelby GT500 aber eine noch schärfere Version des Mustang präsentiert.

DSC08854 driving silver C1
(c) Ford

Optisch erkennt man den sportlichsten Serien-Mustang aller Zeiten an der optimierten Aerodynamik inklusive großem Heckspoiler sowie der Cobra im Kühlergrill.

Der bullige Auftritt steht dem frisch überarbeiteten Mustang sehr gut, passend dazu gibt es auch mehr Leistung und eine Optimierung für die Rennstrecke.

DSC01051 2
(c) Ford

Angetrieben wird der Mustang Shelby GT500 von einem 5,2 Liter-V8 mit über 700 PS Leistung – eine genaue PS-Zahl hat Ford noch nicht verraten.

DSC09756 2
(c) Ford

Erstmals wird über ein neues 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geschaltet, zudem sind alle Systeme bis hin zu den Bremsen für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert und auf maximale Performance ausgelegt.

DSC03872 2
(c) Ford

Aufgewertet hat man auch den Innenraum, der spezielle Sportsitze, Dekorelemente und ein Armaturenbrett aus Carbon bietet. Einen Preis hat Ford leider noch nicht verraten, ebenso bleibt die Frage offen, ob er auch zu uns kommen wird.

Bildergalerie: Premiere für den Ford Mustang Shelby GT500
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top