Mehr Leistung für Volvo Polestar-Modelle

Die Polestar Performance Optimierung für den D5-Dieselmotor verfügt jetzt über eine neue „Overboost“-Funktion, mit der die Leistung kurzfristig auf 255 PS (188 kW) steigt.

Ab sofort gibt es die Polestar Performance Optimierung für den D5-Dieselmotor in den Baureihen XC60 und der kompletten 90er-Familie mit einer Overboost-Funktion.

(c) Volvo

Während die bisherige Optimierung die Leistung nur von 235 PS (173 kW) auf 240 PS (177 kW) erhöht hat, ermöglicht die Overboost-Funktion nun kurzfristig bis zu 255 PS (188 kW).

Die zusätzliche Leistung steht für rund 20 Sekunden zur Verfügung und macht die Fahrzeuge damit bei voller Beschleunigung oder Überholvorgängen noch agiler.

(c) Volvo

Wer sich schon 2018 für die Polestar-Optimierung entschieden hat, bekommt das „Overboost-Upgrade“ kostenlos per Service-Download, wer einen neuen Volvo bestellt, kann diese Option für 1.099,- Euro zusätzlich ordern.

Werbung
Impressum