Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Honda zeigt E-Auto-Prototyp in Genf

Honda zeigt E-Auto-Prototyp in Genf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon wird Honda einen Elektrofahrzeug-Prototyp vorstellen, der schon bald in Serie gehen soll.

Bis 2025 sollen zwei Drittel aller verkauften Honda Neufahrzeuge in Europa mit einem elektrifizierten Antrieb ausgerüstet sein.

160949 Honda best tigt die Weltpremiere des Prototyps eines neuen Elektrofahrzeugs 1
(c) Honda

Ein ehrgeiziges Ziel, wenn man bedenkt, dass gerade erst einmal der neue CR-V mit einem Hybridantrieb auf den Markt kommt und innovative Hybrid-Fahrzeuge wie der Honda Insight bislang gar nicht erst in Europa angeboten werden.

Mit dem Elektrofahrzeug-Prototyp möchte Honda aber in Genf einen Vorgeschmack auf ein rein elektrisch betriebenes Auto geben.

Honda setzt dabei auf Funktionalität und ein einzigartiges Design. Der Prototyp soll dem 2017 präsentierten Urban EV Concept dabei sehr ähnlich sein. Die Serienversion soll noch 2019 auf den Markt kommen.

Bildergalerie: Honda zeigt E-Auto-Prototyp in Genf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top