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Groupe PSA für Engagement gegen Klimawandel gewürdigt

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Die Groupe PSA ist mit Aufnahme in die „CDP Climate Change A List“ der Non-Profit-Organisation für weltweit führendes Engagement gegen Klimawandel ausgezeichnet worden.

Carlos Tavares, CEO der Groupe PSA: „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass uns das CDP als führendes Unternehmen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wirtschaft gewürdigt hat.

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(c) Groupe PSA

Die Auswirkungen unserer Fahrzeuge auf die Umwelt zu verringern, ist eine der wesentlichen Leitfragen, die unsere technologischen Entscheidungen seit über 20 Jahren bestimmen. Unsere innovativen Lösungen zur Reduzierung der CO2-Emissionen sind allgemein als effektiv anerkannt. Heute arbeiten wir mit Nachdruck daran, die Herausforderungen des sich ändernden Antriebsmixes zu meistern. Wir wollen unseren Kunden saubere, nachhaltige Mobilitätslösungen anbieten, die ihre Bewegungsfreiheit garantieren.“

Paul Simpson, CEO des CDP: „Ich gratuliere allen Unternehmen, die es auf die diesjährige ‚A-Liste‘ des CDP geschafft haben. Umweltbelastungen stellen für Unternehmen zunehmend geschäftliche Risiken dar. Die Unternehmen auf der A-Liste bringen sich in Position, um Lösungen anzubieten, Marktchancen zu ergreifen und im Übergang zu einer nachhaltigen Wirtschaft aufzublühen. Wir müssen die Bemühungen zum Umweltschutz dringend auf allen Ebenen verstärken, um die im ‚Pariser Klimaabkommen‘ und in den ‚Zielen für nachhaltige Entwicklung‘ festgehaltenen Vereinbarungen zu erfüllen. Es ist offensichtlich, dass die Wirtschaft bei diesem Übergang eine wichtige Rolle spielt. Die Unternehmen der A-Liste sind bereit, einen erheblichen Beitrag zum Erreichen dieser Ziele zu leisten.“

Jedes Jahr legen Tausende von Unternehmen Daten zur Umweltbelastung sowie zu damit verbundenen Chancen und Risiken offen, die vom CDP einer unabhängigen Untersuchung unterzogen werden. 2018 wurden Unternehmen von über 650 Investoren mit einem Gesamtkapital von mehr als 87 Billionen US-Dollar und 115 bedeutenden Einkaufsorganisationen mit einer Kaufkraft von über 3,3 Billionen Dollar zu dieser Offenlegung aufgefordert. Für die Effektivität ihrer Bemühungen um den Klimaschutz werden Unternehmen mit Noten von A bis D- bewertet. Firmen, die ihre Daten nicht preisgeben oder nur unzureichende Daten zur Verfügung stellen, erhalten ein F.

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