Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Ford frischt den Mondeo auf

Ford frischt den Mondeo auf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Autosalon in Brüssel hat jetzt der überarbeitete Ford Mondeo seine Premiere gefeiert, erstmals ist auch die Kombi-Version mit Hybridantrieb verfügbar.

Für die zweite Lebenshälfte hat Ford den Mondeo aufgefrischt. Optisch erkennt man den neuen Jahrgang an kleinen Detailänderungen an Karosserie und Innenraum.

2019FordMondeo Hybrid 04 1
(c) Ford

Zudem gibt es neue EcoBlue-Motoren, eine 8-Gang-Automatik, einen adaptiven Tempomat mit Stop&Go-Funktion sowie erstmals auch den Mondeo Traveller mit Hybrid-Antrieb.

Der Mondeo Traveller Hybrid startet ab 39.850,- Euro und wird von einem 2,0 Liter-Benziner in Kombination mit einem Elektromotor angetrieben. Die Systemleistung liegt bei 187 PS (138 kW), der Verbrauch soll bei nur 4,4 Litern pro 100 Kilometer liegen.

2019FordMondeo Hybrid 02 1
(c) Ford

Nach wie vor wird es auch die Limousine mit Hybrid-Antrieb geben, die auf einen Verbrauch von nur 4,2 Litern pro 100 Kilometer kommt.

2019FordMondeo Hybrid 09 1
(c) Ford

Neu sind auch die EcoBlue-Dieselmotoren, die es mit 120 PS (88 kW), 150 PS (110 kW) und 190 PS (139 kW) gibt. Im Vergleich zu den alten Dieselmotoren bieten die neuen zahlreiche innovative Weiterentwicklungen, wie etwa ein integriertes Ansaugsystem mit gespiegelten Einlasskanälen sowie Turbolader mit geringerem Widerstand.

2019FordMondeo Hybrid 012 1
(c) Ford

Die beiden starken EcoBlue-Versionen können auch mit einer neuen 8-Gang-Automatik kombiniert werden, der Top-Diesel ist zudem auch mit Allradantrieb erhältlich. Im Innenraum glänzt der neue Mondeo mit hochwertigeren Materialien und neuen Bezugsstoffen. Die Fahrstufen der 8-Gang-Automatik sind zudem via Drehrad wählbar.

Bildergalerie: Ford frischt den Mondeo auf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top