Facelift für den Lexus RC F

Lexus hat jetzt in Detroit den frisch gelifteten RC F präsentiert, der auch in einer “Track Edition” erhältlich sein wird.

Letztes Jahr hat Lexus sein schnittiges Coupé runderneuert, jetzt hat man auch auf der Auto Show in Detroit die sportlichste Version, den RC F, in neuem Design und mit aufgewerteter Technik präsentiert.

(c) Lexus

Optisch zeigt sich der RC F noch dynamischer als die anderen RC-Versionen. Für viel Fahrspaß sorgt ein 5,0 Liter-V8 mit einer Leistung von 472 PS, womit er um 5 PS mehr Leistung als der Vorgänger hat.

Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik, die auf die sportlichen Leistungen hin abgestimmt ist. Noch mehr Fahrspaß soll der RC F Track Edition bieten.

(c) Lexus

Zwar hat man die Leistung nicht erhöht, das Fahrzeug ist aber ganz auf den Renneinsatz hin optimiert worden. Ein großer Heckspoiler soll für mehr Anpressdruck an der Hinterachse sorgen, und die Aerodynamik zeigt sich noch ausgefeilter.

(c) Lexus

Zudem sollen kleine Detailänderungen bei der Technik eine noch bessere Performance auf der Rennstrecke ermöglichen. Der Marktstart erfolgt im zweiten Quartal 2019.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Freitag, 28 Februar, 2020

Aston Martin DBX by Q

Aston Martin hat jetzt den DBX in einer ganz besonderen Version von “Q” präsentiert.
Dienstag, 5 Mai, 2020

Kooperation seit 2014: Peugeot und Focal

Langjährige Entwicklung und Spezifikationen bei jedem Modell sorgen für bestmögliche Soundkulissen.
Donnerstag, 20 Februar, 2020

Neu: Bentley Continental GT Mulliner Convertible

Mit dem Continental GT Mulliner Convertible hat Bentley jetzt eine besonders luxuriöse Version des sportlichen Cabrios vorgestellt.
Dienstag, 5 Mai, 2020

Seat fährt Produktion schrittweise wieder hoch

Seat fährt die Produktion an seinen spanischen Standorten zum 27. April schrittweise wieder hoch.
Donnerstag, 27 Februar, 2020

Facelift für den Renault Talisman

Der Renault Talisman wird für das neue Modelljahr optisch aufgefrischt und technisch aufgewertet.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen