Sie befinden sich hier: Startseite » Lexus » Facelift für den Lexus RC F

Facelift für den Lexus RC F

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lexus hat jetzt in Detroit den frisch gelifteten RC F präsentiert, der auch in einer „Track Edition“ erhältlich sein wird.

Letztes Jahr hat Lexus sein schnittiges Coupé runderneuert, jetzt hat man auch auf der Auto Show in Detroit die sportlichste Version, den RC F, in neuem Design und mit aufgewerteter Technik präsentiert.

2020 Lexus RC F 02
(c) Lexus

Optisch zeigt sich der RC F noch dynamischer als die anderen RC-Versionen. Für viel Fahrspaß sorgt ein 5,0 Liter-V8 mit einer Leistung von 472 PS, womit er um 5 PS mehr Leistung als der Vorgänger hat.

Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik, die auf die sportlichen Leistungen hin abgestimmt ist. Noch mehr Fahrspaß soll der RC F Track Edition bieten.

2020 Lexus RC F Track Edition 14 6C69545C50E1A71002112ACC5187CF8C337A260A
(c) Lexus

Zwar hat man die Leistung nicht erhöht, das Fahrzeug ist aber ganz auf den Renneinsatz hin optimiert worden. Ein großer Heckspoiler soll für mehr Anpressdruck an der Hinterachse sorgen, und die Aerodynamik zeigt sich noch ausgefeilter.

2020 Lexus RC F Track Edition 26 73D88B431D2E187A730A1EB04AC2EEF0D021963E
(c) Lexus

Zudem sollen kleine Detailänderungen bei der Technik eine noch bessere Performance auf der Rennstrecke ermöglichen. Der Marktstart erfolgt im zweiten Quartal 2019.

Bildergalerie: Facelift für den Lexus RC F
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top