Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Der neue Toyota GR Supra

Der neue Toyota GR Supra

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Toyota hat jetzt die fünfte Generation des Supra präsentiert, der Marktstart ist für Sommer 2019 geplant.

Auf die neue Generation des Supra mussten Toyota-Fans sehr lange warten. Die 4. Generation ist im Jahr 2002 ausgelaufen, und erst jetzt hat Toyota die fünfte Generation des weltweit beliebten Sportwagens präsentiert.

Toyota Supra Grey Studio 001
(c) Toyota

Das Design zeigt sich dabei gewohnt schnittig und erinnert trotz sehr moderner Linienführung auch an die alten Supra-Modelle. Der Einfluss des 2000 GT ist dabei ebenso zu erkennen wie Stilelemente der letzten Supra-Generation.

Der Supra ist dabei das erste GR Modell, welches von Toyota Gazoo Racing produziert wird. Angetrieben wird die neue Supra-Generation von einem 3,0 Liter-6-Zylinder-Turbomotor, der seine Kraft an die Hinterräder leitet.

Toyota Supra Grey Studio 002
(c) Toyota

Die Leistung liegt bei 340 PS (250 kW) und das maximale Drehmoment bei 500 Nm. Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik, die mit schnellen und sanften Schaltvorgängen überzeugen soll. Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der Supra in knapp über 4 Sekunden erledigen.

Toyota Supra Grey Studio Innen
(c) Toyota

Sehr sportlich zeigt sich auch der Innenraum, der über ein digitales Cockpit und ein Head-up-Display verfügt. Im Innenraum kann der Toyota aber nicht die Verwandtschaft zum BMW Z4 verleugnen, auf dessen Basis er aufbaut.

Toyota Supra Grey Location 006
(c) Toyota

Schaltknauf, Infodisplay und Klimasteuerung sind fast 1:1 vom Z4 übernommen worden, was aber natürlich kein Nachteil sein soll.

Toyota Supra Grey Location 005
(c) Toyota

Die ersten Exemplare des Toyota GR Supra sollen noch im Sommer 2019 zu den Kunden rollen, einen Preis für Österreich hat Toyota noch nicht verraten, in Amerika startet die günstigste Version bei 49.990,- US$.

 

Bildergalerie: Der neue Toyota GR Supra
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top