Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Kia Telluride

Der neue Kia Telluride

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Letztes Jahr hat Kia schon erste Fotos vom Telluride gezeigt, jetzt hat man auch alle Details zum neuen SUV verraten.

Mit dem Telluride bringt Kia in Nordamerika seinen bislang größten SUV der Firmengeschichte auf den Markt. Der Telluride ist oberhalb des Sorento positioniert und hebt sich von seinen Mitbewerbern deutlich ab.

14872 2020 Telluride
(c) Kia

Während die Konkurrenz in dieser Klasse vor allem auf einen bulligen Auftritt setzt, verbindet Kia den bulligen Auftritt noch mit jeder Menge Dynamik.

Der Telluride wirkt aus jeder Position betrachtet sehr sportlich und ist noch aufregender Gestaltet als die Studie aus dem Jahr 2016, die den Telluride angekündigt hat.

14869 2020 Telluride
(c) Kia

Im Innenraum zeigt sich der Telluride sehr luxuriös und bietet auch bis zu sieben Passagieren viel Platz. Angetrieben wird er von einem 3,8 Liter-V6 mit 295 PS. Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik.

14866 2020 Telluride
(c) Kia

Man kann zudem zwischen Front- oder Allradantrieb wählen. In Amerika startet der Telluride Mitte 2019, zu uns wird er vermutlich nicht kommen.

Bildergalerie: Der neue Kia Telluride
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top