Neuer V6-Turbo für den Porsche Macan S

Der frisch geliftete Porsche Macan ist jetzt auch mit einem V6-Turbomotor erhältlich.

Am Pariser Autosalon hat der frisch geliftete Porsche Macan seine Premiere gefeiert, zum Start war er aber nur mit einem 245 PS starken 4-Zylinder erhältlich, was nicht gerade viel Porsche-Feeling versprochen hat.

(c) Porsche

Jetzt hat Porsche mit dem Macan S endlich eine stärkere Version nachgereicht. Der neue V6-Turbomotor leistet 354 PS (260 kW) und ist damit um 14 PS stärker als der Vorgänger.

Mit dem optionalen Sport Chrono-Paket sprintet der Macan S in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 254 km/h schnell.

(c) Porsche

Serienmäßig sind schon LED-Leuchten an Bord, und auf Wunsch gibt es das aus dem 911 bekannte GT-Sportlenkrad auch für den Macan S.

(c) Porsche

In Deutschland startet der Macan S ab 64.356,- Euro, in Österreich kommt er durch die höheren Steuern auf 79.093,- Euro.

Werbung