Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Chevrolet Camaro mit Elektroantrieb

Chevrolet Camaro mit Elektroantrieb

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der SEMA hat Chevrolet mit dem eCOPO Camaro Concept sein sportliches Coupé mit Elektroantrieb vorgestellt.

Auch die sportliche Ikone aus dem Hause Chevrolet ist vor der Elektrifizierung nicht geschützt, statt einem mächtigen V8 surrt ein Elektromotor unter der Haube des eCOPO Camaro Concept.

2018 SEMA Chevrolet eCOPO Concept 028
(c) Chevrolet

Das Fahrzeug ist zwar vorab nur ein Concept Car, soll aber zeigen, dass ein für das Drag-Racing bestimmter Camaro auch mit rein elektrischem Antrieb viel Spaß machen kann.

Der eCOPO Camaro verfügt über einen Elektromotor mit 700 PS Leistung und schafft die in Amerika wichtige „Quarter-Mile“ in unter 9 Sekunden.

2018 SEMA Chevrolet eCOPO Concept 030
(c) Chevrolet

Ob es der E-Camaro wirklich in eine Serienfertigung schafft, bleibt aber abzuwarten.

Bildergalerie: Chevrolet Camaro mit Elektroantrieb
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top