Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » VinFast präsentiert seine ersten Modelle

VinFast präsentiert seine ersten Modelle

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Pariser Autosalon hat der neue vietnamesische Hersteller VinFast seine ersten beiden Modelle präsentiert.

Vietnams erster Automobilhersteller für den Massenmarkt feierte am Pariser Autosalon mit zwei neuen Modellen seine Premiere.

VinFast sedan Front 34
(c) VinFast

VinFast ist ein Tocherunternehmen der Vingroup, Vietnams größter Privatgesellschaft, der Jahresumsatz lag 2017 bei 3,9 Milliarden US-Dollar.

Die Unternehmensgruppe feiert dieses Jahr ihren 25. Geburtstag und ist in Vietnam im Bau- und Immobiliensektor führend. Ab 2019 sollen in einem neuen Werk auf 335 Hektar die Modelle LUX A2.0 und LUX SA2.0 entstehen.

Vinfast SUV3 4fronte Composite def edit
(c) VinFast

Beide Modelle zeigen sich optisch sehr ansprechend und verfügen über eine elegante Linienführung. Über Details hat man noch nichts verraten, es sollen aber schon bald weitere Modelle folgen, darunter ein Kleinwagen, ein Elektroauto und ein Elektrobus.

VinFast sedan Brown interior
(c) VinFast

Sehr modern gestaltet präsentiert sich auch der Innenraum. Ein digitales Cockpit und ein großer Touchscreen sollen zur Serienausstattung der neuen Autos aus Vietnam gehören.

VinFast SUV Rear
(c) VinFast

Die Lieferung an Exportmärkte soll ab 2020 stattfinden, wann die VinFast Fahrzeuge nach Europa kommen, hat man aber nicht verraten. Mit der Teilnahme an der Messe hat der neue Hersteller aber zumindest gezeigt, dass der europäische Markt nicht so uninteressant für die Firma ist.

Bildergalerie: VinFast präsentiert seine ersten Modelle
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top