Verkaufsstart für den neuen Porsche Macan

Der frisch geliftete Porsche Macan ist ab sofort bestellbar, sein Europa-Debüt feierte er gerade in Paris.

Für das neue Modelljahr hat Porsche den Macan optisch und technisch aufgefrischt. Zu erkennen ist der neue Jahrgang vor allem an den neu gestalteten Heckleuchten mit durchgehendem Leuchtband.

(c) Porsche

Leicht adaptiert hat man auch den Innenraum, der jetzt serienmäßig mit dem Porsche Connect Plus und Online-Navigation ausgerüstet ist.

Neue Optionen wie ein GT-Sportlenkrad, ein Ionisator und ein Stauassistent sind ebenfalls für den Macan auf Wunsch verfügbar.

(c) Porsche

Zum Start gibt es den Porsche Macan jedoch nur in einer Motorisierung, und zwar mit dem 2,0 Liter 4-Zylinder-Turbomotor.

(c) Porsche

Die Leistung liegt bei 245 PS (180 kW), und er verfügt serienmäßig über das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 6,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.

Preislich startet der neue Porsche Macan bei 70.346,- Euro.

Werbung