Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Renault zeigt Studie EZ-ULTIMO in Paris

Renault zeigt Studie EZ-ULTIMO in Paris

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem EZ-ULTIMO hat Renault auf dem Pariser Autosalon ein vollautonomes Robo-Car der Luxusklasse präsentiert.

Nach dem EZ-GO und dem EZ-PRO ist der EZ-ULTIMO die dritte Vision eines voll vernetzten und voll automatisiert fahrenden Fahrzeugs von Renault.

19958 R DAM 933259
(c) Renault

Das futuristische Design der 5,8 Meter langen Studie soll Luxus auf höchstem Niveau vermitteln. Die Studie erfüllt alle Anforderungen der vierten von fünf Stufen des autonomen Fahrens.

Renault möchte dabei vor allem eine alternative im Luxus-Taxisegment bieten. Der EZ-ULTIMO soll via Smartphone-App gebucht werden können.

19984 R DAM 933361
(c) Renault

Der Innenraum ist sehr luxuriös ausgeführt und hat Lounge-Charakter. Die Passagiere sollen sich so wohl fühlen und durch eine große Schiebetür und eine verglaste obere Sektion des Dachs bequem aus- und einsteigen können.

19978 R DAM 933346
(c) Renault

Bis das elektrische Roboterauto auf den Straßen zu sehen sein wird, vergeht aber noch viel Zeit.

Bildergalerie: Renault zeigt Studie EZ-ULTIMO in Paris
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top