Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Range Rover Sport SVR – Fahrbericht

Range Rover Sport SVR – Fahrbericht

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Range Rover Sport SVR ist eine Mischung aus SUV und Sportwagen. Wir verraten, wie sich diese spannende Mischung fährt.

Mit dem Range Rover Sport hat die englische Nobelmarke eine sportlichere Version des Range Rover im Programm. Für absolute Sportlichkeit sorgt dabei die neue SVR-Version des Range Rover Sport.

IMG 0441
(c) Stefan Gruber

Die Techniker haben den Range Rover Sport mit einem Sportwagen gekreuzt, was eine wirklich beeindruckende Mischung zu Tage gebracht hat.

Der 5,0 Liter-V8 Kompressor-Motor verfügt über eine Leistung von 575 PS (423 kW) und ein maximales Drehmoment von 700 Nm.

Die sportliche Optik des SVR-Modells zeigt dabei schon auf den ersten Blick, dass hier eine ganz besondere Version des Range Rover Sport vor einem steht.

IMG 0524
(c) Stefan Gruber

Hier wird die Leistung keinesfalls versteckt, was man auch merkt, wenn man die 575 Pferde per Knopfdruck zum Leben erweckt.

Der Range Rover Sport SVR liefert einen Sound, der Autofans innerhalb einer Sekunde eine gewaltige Gänsehaut verpasst.

RRS15SVRINTLOC02
(c) JLR

Schon im Stand hört sich der SUV wie ein reinrassiger Sportwagen an. Wählt man den Dynamik-Modus, liefert er auch Fahrleistungen wie ein Sportwagen.

In nur 4,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 280 km/h, womit er es tatsächlich mit so manchem Sportwagen aufnehmen kann.

IMG 0433
(c) Stefan Gruber

Dank der Luftfederung bietet der Range Rover Sport auch die perfekte Straßenlage, im Dynamik-Modus werden dabei alle Systeme auf absolute Sportlichkeit getrimmt.

Wer den Comfort-Modus wählt, erlebt den Sport-SUV dabei deutlich komfortabler und kann damit auch weite Strecken komfortabel bewältigen.

IMG 0470
(c) Stefan Gruber

Immerhin bietet der Innenraum jede Menge Luxus und feinste Materialien. Natürlich ist der Range Rover Sport SVR auch preislich eine Klasse für sich, der Listenpreis liegt bei 170.800,- Euro.

Wer es sich leisten kann, bekommt dafür aber auch zwei Fahrzeuge zum Preis von einem, nämlich einen geräumigen SUV und einen Sportwagen.

Bildergalerie: Range Rover Sport SVR – Fahrbericht
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top