Der neue Ferrari 488 Pista Spider

Ferrari hat jetzt mit dem 488 Pista Spider auch eine offene Version des sportlichen 488 Pista präsentiert.

Der Ferrari 488 Pista Spider ist das 50. offene Sportwagenmodell von Ferrari und damit auch ein ganz besonderes Modell.

(c) Ferrari

Die Pista-Modelle stehen bei Ferrari immer für noch mehr Fahrspaß und sind Straßensportwagen mit Rennstrecken-Genen.

Angetrieben wird der offene Sportwagen von einem 3,9 Liter V8-Biturbo mit einer Leistung von 720 PS (530 kW), sein maximales Drehmoment von 770 Nm liefert der Motor bei 3.000 U/Min.

(c) Ferrari

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 2,85 Sekunden, die 200 km/h-Marke ist bereits nach 8 Sekunden am Tacho, wenn man am Gas bleibt.

(c) Ferrari

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h. Der 488 Pista Spider soll im Vergleich zum normalen Spider auch eine bessere Straßenlage bieten, Fahrwerk und Federung sind noch sportlicher ausgelegt.

Einen Preis für den 488 Pista Spider hat Ferrari leider nicht verraten.

Werbung