Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Citroen zeigt C5 Aircross Hybrid Concept

Citroen zeigt C5 Aircross Hybrid Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Citroen hat jetzt mit dem C5 Aircross Hybrid Concept einen Ausblick auf die Plug-in-Hybrid-Version des neuen C5 Aircross gegeben.

Mit dem C5 Aircross bietet Citroen ab Anfang 2019 einen 450 cm langen SUV an, noch vor dem Marktstart haben die Franzosen jetzt einen Ausblick auf die Plug-in-Hybrid-Version gegeben.

CL 18.045.001 1
(c) Citroen

Auch wenn das Fahrzeug noch als Concept Car bezeichnet wird, so kann man davon ausgehen, dass sich bis zum Serienstart im Jahr 2020 nicht mehr viel ändern wird.

Der moderne Innenraum verfügt über einen 12,3 Zoll Digital-Tacho und einen 8″-Touchscreen in der Mittelkonsole. Für viel Komfort sorgen auch die Advanced Comfort-Sitze und die Advanced Comfort-Federung, die man auch aus dem C4 Cactus kennt.

CL 18.045.004
(c) Citroen

Für ordentlich Fahrspaß soll die Kombination aus 180 PS PureTech-Benziner und 80 kW E-Motor sorgen, die Systemleistung liegt bei 225 PS. Bis zu 50 Kilometer sollen rein elektrisch möglich sein, die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus ist auf 135 km/h limitiert.

CL 18.045.003
(c) Citroen

Mit dem C5 Aircross Hybrid Concept hat Citroen jetzt auf jeden Fall schon einen sehr konkreten Ausblick auf sein erstes Plug-in-Hybrid-Modell gegeben.

Bildergalerie: Citroen zeigt C5 Aircross Hybrid Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top