Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » BMW präsentiert Vision iNEXT

BMW präsentiert Vision iNEXT

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit der Vision iNEXT gibt BMW jetzt einen Ausblick, wie ein neues Technologie-Flaggschiff der Marke ab 2021 aussehen könnte.

Laut BMW steht der Vision iNEXT sinnbildlich für den Aufbruch in ein neues Zeitalter der „Freude am Fahren“. Hochautomatisiert, emissionsfrei und voll vernetzt soll das Serienmodell ab 2021 als Technologie-Flaggschiff im Werk Dingolfing gebaut werden.

P90321931 highRes bmw vision inext on
(c) BMW

Ob das futuristische Design der Vision auch tatsächlich ab 2021 in der Serie zu finden sein wird, wird sich zeigen. Optisch fällt das elektrische „SAV“ „Sports Activity Vehicle“ auf jeden Fall auf.

Die BMW-Niere ist beim iNEXT zum Überbiss eines Bibers mutiert, was Fans des Riesennagers vermutlich niedlich finden werden, für ein Auto aber auf jeden Fall mal recht eigenartig wirkt.

P90321880 highRes bmw vision inext int
(c) BMW

Auch der Innenraum, der über gegenläufig öffnende Türen zugänglich ist, zeigt sich überaus futuristisch. Durch das große Panoramadach ist der Innenraum mit viel Licht geflutet, und das Cockpit soll Erinnerungen an ein Möbeldesign liefern, um den wohnlichen Charakter zu verstärken.

P90321899 highRes bmw vision inext ext
(c) BMW

Technische Details hat BMW noch nicht verraten, der iNEXT soll aber voll vernetzt sein und auch als mobiles Office dienen können.

 

Bildergalerie: BMW präsentiert Vision iNEXT
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top