Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » 20 Jahre Cadillac Escalade

20 Jahre Cadillac Escalade

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor 20 Jahren ist die erste Generation des Cadillac Escalade gestartet und ist zur Erfolgsgeschichte für Cadillac geworden.

Im Jahr 1998 hat Cadillac erstmals den Escalade präsentiert und damit den ersten Luxus-SUV aus Amerika auf den Markt gebracht.

2000 escalade 1
(c) Cadillac

Die Basis bildeten schon damals der Chevrolet Tahoe/Suburban, jedoch war der Escalade die deutlich luxuriösere Version.

Dabei war die erste Generation noch eindeutig als aufgepimpte Chevy-Version zu erkennen, und im Innenraum sind lediglich die Logos getauscht worden und etwas feinere Materialien zum Einsatz gekommen.

2000 escalade 3
(c) Cadillac

Im Jahr 2002 ist die zweite Generation auf den Markt gekommen, die sich schon etwas deutlicher von den Chevrolet-Modellen unterschieden hat.

2003 escalade 1
(c) Cadillac

Zudem sind auch eine Langversion und eine Pickup-Version vom Escalade auf den Markt gekommen, die sich auch großer Beliebtheit erfreut haben. Die Basis für den Pickup-Escalade lieferte der Chevrolet Avalanche.

2003 escalade ext 2
(c) Cadillac

So richtig nobel ist der Escalade im Jahr 2007 in der dritten Generation geworden, die wieder in drei verschiedenen Karosserievarianten erhältlich war.

X09CA ES013
(c) Cadillac

Mit der dritten Generation hat Cadillac zudem den ersten Full-Size-Luxus-SUV mit Hybrid-Antrieb auf den Markt gebracht, und auch andere moderne Assistenzsysteme haben Einzug gehalten.

2015 Cadillac Escalade 096
(c) Cadillac

Die aktuelle vierte Generation ist im Jahr 2015 auf den Markt gekommen und die bislang luxuriöseste und sicherste Version des Escalade.

Bildergalerie: 20 Jahre Cadillac Escalade
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top