Der neue VW Grand California

VW hat jetzt mit dem Grand California die Serienversion seines großen Campingmobils präsentiert.

Vor rund einem Jahr hat VW mit der Studie California XL einen Ausblick auf ein großes Campingmobil auf Basis des VW Crafter gegeben.

(c) VW

Jetzt ist die Serienversion präsentiert worden, die auf den Namen Grand California hört. Mit dem Grand California erweitert VW sein Angebot an Reisemobilen um ein Modell der Sechs-Meter-Klasse inklusive Nasszelle, auf die man beim normalen California verzichten muss.

Der Innenraum ist so ausgeführt, dass jeder Zentimeter gut genutzt wird, und es steht ein Frischwassertank mit 110 Litern zur Verfügung.

(c) VW

Optional wird es neben einem Hochbett auch ein Panoramadach, eine Dachklimaanlage, eine Markise und auch eine Solaranlage für das Dach geben.

(c) VW

Auch eine SAT-Schüssel und ein LTE-WLAN-Hotspot werden zur Verfügung stehen, wenn der neue Grand California im Frühjahr 2019 erhältlich sein wird.

Werbung