50 Jahre Audi 100

Die erste Generation des Audi 100 ist im Jahr 1968 an den Start gegangen und war ein großer Erfolg.

Mit dem 1968 präsentierten Audi 100 begann der Aufstieg der Marke Audi. Die geräumige Limousine hatte den für damals in dieser Wagenklasse noch seltenen Frontantrieb und konnte mit viel Platz die Kunden überzeugen.

(c) Audi

Das Design des Audi 100 der ersten Generation war aber noch sehr konservativ und jenem des kleineren Audi F103 sehr ähnlich.

Der Audi 100 ist ausschließlich mit längs eingebauten Reihenvierzylinder-Motoren mit 80 bis 115 PS erhältlich gewesen.

(c) Audi

Ein Jahr nach der Premiere ist auch eine 2-Türige Version auf den Markt gekommen, im Jahr 1970 zudem auch ein elegantes Coupé mit einem Schrägheck.

(c) Audi

Das Coupé der ersten Audi 100 Generation ist heute ein gefragtes Sammlerstück von dem nur knapp über 30.000 Exemplare gebaut worden sind.

(c) Audi

Im Jahr 1976 ist die Produktion der ersten Audi 100 Generation eingestellt worden und der Audi 100 C2 folgte ihm nach.

Werbung