Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 50 Jahre Audi 100

50 Jahre Audi 100

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die erste Generation des Audi 100 ist im Jahr 1968 an den Start gegangen und war ein großer Erfolg.

Mit dem 1968 präsentierten Audi 100 begann der Aufstieg der Marke Audi. Die geräumige Limousine hatte den für damals in dieser Wagenklasse noch seltenen Frontantrieb und konnte mit viel Platz die Kunden überzeugen.

1968 Audi 100 01
(c) Audi

Das Design des Audi 100 der ersten Generation war aber noch sehr konservativ und jenem des kleineren Audi F103 sehr ähnlich.

Der Audi 100 ist ausschließlich mit längs eingebauten Reihenvierzylinder-Motoren mit 80 bis 115 PS erhältlich gewesen.

1968 Audi 100 03
(c) Audi

Ein Jahr nach der Premiere ist auch eine 2-Türige Version auf den Markt gekommen, im Jahr 1970 zudem auch ein elegantes Coupé mit einem Schrägheck.

1968 Audi 100 04
(c) Audi

Das Coupé der ersten Audi 100 Generation ist heute ein gefragtes Sammlerstück von dem nur knapp über 30.000 Exemplare gebaut worden sind.

1968 Audi 100 06
(c) Audi

Im Jahr 1976 ist die Produktion der ersten Audi 100 Generation eingestellt worden und der Audi 100 C2 folgte ihm nach.

Bildergalerie: 50 Jahre Audi 100
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top