Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 30 Jahre Honda Civic Shuttle

30 Jahre Honda Civic Shuttle

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor 30 Jahren hat Honda die zweite Generation des Civic Shuttle präsentiert.

Mit dem Civic Shuttle hat Honda eine praktische Karosserievariante im Kompaktsegment zum Leben erweckt.

1988 Honda civic shuttle 02
(c) Honda

Die zweite Generation des Civic Shuttle ist 1988 auf den Markt gekommen. Im Vergleich zum sehr kantigen Vorgänger war der 1988 präsentierte Shuttle deutlich runder und gefälliger gestaltet.

Der Civic Shuttle ist bei jungen Familien ebenso gut angekommen wie bei Senioren, die vor allem die Höhe im Fahrzeug und das gute Raumangebot geschätzt haben.

1988 Honda civic shuttle 04
(c) Honda

Als Mix aus Kombi und Van konnte der Civic Shuttle viele Freunde gewinnen und hat sich von der breiten Masse wohltuend abgehoben.

1988 Honda civic shuttle 01
(c) Honda

Vor allem bei uns war auch die Version mit Allradantrieb recht beliebt. Leider endete die Produktion des Civic Shuttle im Jahr 1991.

Bildergalerie: 30 Jahre Honda Civic Shuttle
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top